Gemeinsame Gottesdienste in der Niedergrafschaft

Gemeinsam feierten die drei Kirchengemeinden Hoogstede, Laar und Wilsum den Nachmittagsgottesdienst am 2. Advent. Nach dem Gottesdienst tauschten sich die mehr als 100 Besucher bei Kaffee, Tee und Kuchen aus.
Viele plädierten dafür, in Zukunft häufiger gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
In diesem Jahr treffen sich die drei Gemeinden und dann auch Uelsen und Veldhausen in jedem Quartal einmal zu einem gemeinsamen Nachmittagsgottesdienst: Am 13. Januar findet ein Gottesdienst in Veldhausen statt, dann am 19. Mai in Wilsum, am 15. September in Uelsen und am 8. Dezember in Hoogstede sowie am 9. Februar 2020 wieder in Laar.
Für die beiden Termine im ersten Halbjahr 2019 waren die Nachmittagsgottesdienste in Laar schon mit Predigern besetzt, bevor wir die gemeinsamen Termine von den anderen beteiligten Gemeinden bekommen haben.