Es finden keine Nachmittagsgottesdienste statt, dafür besteht die Möglichkeit, jeweils donnerstags Nachmittag bei der Aufzeichnung der Gottesdienste für die Internetseiten der Gemeinden anwesend zu sein. Wir werden unser Gottesdienstangebot im Internet aufrechterhalten, da wir alle Personen, die zu einer Risikogruppe gehören, bitten müssen, sehr zurückhaltend mit Gottesdienstbesuchen zu sein. In der Altreformierten Kirche können ca. 60 Personen am Gottesdienst teilnehmen, in der Reformierten ca. 30.
Für alle Gottesdienste gilt ein verkürzter Ablauf, da von den maßgeblichen Stellen empfohlen wird, die Gottesdienste nicht zu lang zu gestalten:
Orgelvorspiel, Eingangswort und Begrüßung, Lied/Musik, Gebet, Predigttext und Predigt, Lied/Musik, Abkündigungen, Fürbittengebet, Unser Vater, Lied/Musik, Segen, Orgelnachspiel.
Alle Gottesdienste werden unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen stattfinden. Dazu gehören: Handdesinfektion beim Betreten der Kirche, Einhaltung der Abstände von 1,5 m, Beachtung der Sitzordnung. Es wird vorerst (Beschluss der Kirchenräte vom 27.05.2020) keinen Gesang geben. Wir bitten alle Gottesdienstbesucher, vor und nach den Gottesdiensten genau darauf zu achten, dass sich keine Grüppchen bilden.
Wer am Gottesdienst teilnehmen möchte, wird um Anmeldung gebeten bis zum Vorabend um 18.00 Uhr bei Pastorin Franke, telefonisch in der Zeit von 8.00 bis 9.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 Uhr unter den Nummern 05947-242 oder 0162-7603971 (auch über Whats App); oder per E-Mail evafranke295@gmail.com.