Chor 1975 – 2013

Seit dem 1. Januar 2014 existiert der Chor, der 1975 gegründet wurde, leider nicht mehr. Nahezu vier Jahrzehnte bereicherte er das Gemeindleben, besonders die Gottesdienste, die er mehrfach im Jahr mitgestaltete. Einmal im Jahr sang er jeweils in den Altersheimen der Region.
Zunächst in den 1970er Jahren betrug die Mitgliederzahl 45 – 50 Sänger/innen im Alter von 14 – 50 Jahren. Im Laufe der Jahre sank sie bis zuletzt 20 Aktive. Die meisten aus der letzten Periode gehörten von der Gründungszeit bis zuletzt dazu.
Wegen der geringen Zahl und des fortgeschrittenen Alters der Mitglieder wurde die Chorarbeit eingestellt.
Erster Dirigent war 12 Jahre lang Hermann Hagedoorn aus Coevorden. Gerrit Geerds aus Veldhausen wurde sein Nachfolger bis zum Jahresende 2013. Zwischenzeitlich musste Gerrit Geerds seine Arbeit unterbrechen. Gerry Schoenmaker aus Emlichheim übernahm drei Jahre lang die Vertretung.


Der Chor im Dezember 2013